Sehr geehrte Besucher,



Bis auf den heutigen Tag hat sich die Katze einen Teil ihrer Freiheit und ihrer Geheimnisse bewahrt.
Dieser Hauch von Mystic führte dazu, die Menschen zu faszinieren und in ihren Bann zu ziehen. So gelang es ihr unfreiwillig als Göttin angebetet und verehrt, aber auch als Dämon verdammt zu werden. Im dunklen Mittelalter wurde sie fast ausgerottet, hat aber in der jüngsten Vergangenheit den Siegeszug in die Herzen und Wohnungen der Menschen angetreten. Genau diese Faszination brachte uns zu unserem schönen Hobby. Bei fast allen Katzenzüchtern begann die "große Liebe" mit einfachen Hauskatzen. Oft kam der Wunsch eine Rassekatze zu besitzen nach dem Besuch einer Rassekatzenausstellung. Mit der Zucht befassten sich die meisten erst später.

Gezielte, verantwortungsvolle Zucht setzt allerdings die Mitgliedschaft in einem Verein voraus. Es gibt in Deutschland mehrere große und kleine Katzenzuchtvereine, einer davon ist der SDRV e.V (Süddeutsche Rassekatzenverein e.V.) Da die Herkunft der Mitglieder über ganz Deutschland verteilt ist, bildeten sich regionale Gruppen, die die Interessen des Vereins vertreten. So können in unmittelbarer Nähe Fragen zur Zucht und Haltung besprochen werden. Wir sind eine solche Gruppe im Raum Thüringen. Aller zwei Monate treffen wir uns in gemütlicher Runde, diskutieren alle möglichen Fragen rund um das Thema Katze und es werden lustige oder traurige Erlebnisse geschildert, Erfahrungen ausgetauscht u.s.w. .

Interessierte Katzenliebhaber sind jederzeit Willkommen, die Termine finden sie im Terminkalender. Fragen zur Haltung, Zucht und Pflege oder andere Probleme, rund um das Thema Katze, können sie jederzeit über die E-Mail des Zuchtwarts bzw. des Gruppenvorstandes stellen.

Sollten wir ausversehen Kopierrechte verletzt haben bitten wir um entsprechende Information an den Webmaster zu senden. Die betreffenden Passagen werden dann umgehend geändert bzw. entfernt.

Wir danken für Ihren Besuch und würden uns über einen Eintrag in unser Gästebuch freuen. Auch für berechtigte Kritik haben wir ein offenes Ohr, jedoch sollte sie sachlich bleiben. Und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß, beim Stöbern auf unserer Homepage. Vielleicht sehen wir uns sogar einmal auf einer Ausstellung.

Der Gruppenvorstand



Die Mitwirkenden:



Es ist halt nicht leicht wenn man als Chefredakteur verdingt wurde.
Aber ich habe meine Mitarbeiter im Griff
und von meinem Platz aus kann ich alles überblicken.
Das ist mein fliegender Reporter - immer in Eile
Hier sehen Sie unseren Außenkorrespondent - zwischen zwei Terminen
Immer mit eigener Meinung - Korrespondent für Meinungsumfragen
Schaut immer nach ob die "Luft" rein ist - unser Beauftragter für Umweltschutz
Ist die Stimmung am Boden, kommt er zum Einsatz - der Chefanimateur
Hygienebeauftragte - sie hat die beste Nase wo es in der Firma stinkt!
Ohne Mampf kein Kampf - unsere Pausenversorgung
Stiftung Warentest - unsere Ernährungswissenschaftlerin in ihrem Labor
Nicht so leicht auf die Palme zu kriegen - unsere aufsteigenden Fachkräfte
In unserer Poststelle - sie hört alles, weiß alles, sagt aber nichts!
Zum Thema Nachbarschaftsstreit - ein charmantes Lächeln löst alle Probleme
Bei der Arbeit - unser verdeckter Ermittler
Geschafft, war das ein Durcheinander! Ich glaube, man sieht es mir an oder? Bloß gut, den Anderen geht's nicht besser!



Hinweise zu unseren Links
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 0 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann man nur dadurch verhindern, daß man sich ausdrücklich von diesem Inhalten distanziert.
*
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten und machen uns deren Inhalte nicht zu eigen!



HOME